Qigong der vier Jahreszeiten


Direkt zum Seiteninhalt

Dong Gong

.
"Dong Gong" bezeichnet bewegtes Qi Gong.

Für wen Qi Gong noch ganz neu ist, der findet über die bewegten Übungen meist am leichtesten Zugang.
Die Übungsgruppen sind hervorragend, um Spannungen und Unruhe abzubauen, den Körper zu reinigen und zu entgiften.

In jeder Jahreszeit werden elf einfache Übungen in fließenden Übergängen aneinander gereiht. Die Bewegung holen uns ab aus der Unruhe unserer Zeit, schaffen Ausgleich für unseren bewegungsarmen Alltag und befähigen uns, friedlich die Stille zu genießen.

Die speziell komponierte Musik und die tief wirkenden Vorstellungsbilder stimmen uns ein, in die Qualitäten der Stille, des Aufbruchs und Wachsens, das Genießen in Fülle und des Sammelns.


So führen Bewegung uns zur Ruhe. Wir werden fähig, auch die Stille zu genießen.

Deshalb werden die Unterrichtsstunden abgerundet mit Übungen im Sitzen und Entspannungsübungen auf dem Boden.

Termine zu fortlaufenden Kursen und Wochenendseminare finden sich jeweils auf dem aktuellen Flyer.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü